ehrenamtlich

… einen Tag im Grünen verbringen

Die Samariter-Wunschfahrt ermöglichte einer Jungfamilie einen Ausflug zum Sterntalerhof.

Tochter Atrin und ihre Mutter wurden von unseren ehrenamtlichen RettungssanitäterInnen Susi und Thomas im Wunschauto geführt und betreut. Der Vater erwartete seine Familie und das Wunschfahrtteam vor Ort. weiterlesen

Unsere ehrenamtlichen RettungssanitäterInnen Susi und Thomas holten am Montag in der Früh Tochter Atrin und ihre Mutter aus ihrer Wohnung in Wien ab. Gemeinsam ging es Richtung Burgenland zum Sterntalerhof.

Der Sterntalerhof bietet für Familien mit schwer, chronisch oder sterbenskranken Kindern eine Herberge und gleichzeitig eine Auszeit vom Alltag mit Tieren, Natur und professioneller Betreuung sowie Unterstützung.
Das 7jährige Mädchen konnte während der Fahrt im Wunschfahrtauto bequem liegen und hatte ihre Mutter immer an ihrer Seite. Der Vater reiste öffentlich an und erwartete die Ankunft seiner Familie mit dem Wunschfahrt-Team vor Ort.

Wir freuen uns, dass wir Atrin und ihrer Familie mit dieser Fahrt eine Auszeit im Grünen ermöglichen konnten und bedanken uns recht herzlich bei allen Beteiligten, die diesen Ausflug ermöglicht haben!