ehrenamtlichwunschfahrt

… eine Schifffahrt

Herr Günther war leidenschaftlicher Segler. Einmal noch die Wellen auf einem Schiff erleben, den Fahrtwind spüren. Diesen Wunsch konnte unser ehrenamtliches Team Eva und Willi mit Unterstützung der Betreuer*inne des SeneCura Herrn Günther erfüllen.

Das ehrenamtliche Wunschfahrt-Team wurde vor Ort mit einem gemeinsamen Frühstück freudig erwartet. Nach dem Kennenlernen und der Stärkung ging es mit Herrn Günther und seinen Betreuern Luca & Bosco zum Wörthersee.

Ohne Verkehr und Stau war unser Wunschfahrt-Team dann sogar zu früh vor Ort und machte einen wunderbaren Abstecher zum Segelboothafen Maria Loretto, wo ein Vereinsmitglied den Steg für Herrn Günther öffnete und er die Segelyachten bestaunen konnte.

Dann stach Herr Günther ein letztes Mal in See. Die Freude war so groß, dass der Steirer die gesamte Schifffahrt nicht mehr zum Lächeln aufhören konnte.