wunschfahrt

Informationsveranstaltungen für Einrichtungen in Kärnten und der Steiermark

Die Samariter-Wunschfahrt begibt sich auf Bundesländertour und stellt sich vor!

Vom 10. – 12. April begleitete uns unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Renate Baumgartner auf unserer ersten Bundesländertour um das Projekt Einrichtungen in Kärnten und in der Steiermark vorzustellen.

Am Dienstag, den 10. April 2018, hatten wir die Gelegenheit das Projekt im LKH Villach interessierten ÄrztInnen und Ärzten vorzustellen. Neben der Besichtigung des Wunschfahrt-Autos standen vor allem medizinische Fragen rund um das Projekt im Mittelpunkt.

Mit großem Interesse nahmen VertreterInnen des Fachpersonals des GGZ (Geriatrische Gesundheitszentrum) der Albert Schweitzer-Klink Graz an der Informationsveranstaltung am 11. April 2018 teil. Neben dem genauen Projektablauf und den Antragsmodalitäten stieß auch hier die medizinische Ausstattung des Wunschautos auf großes Interesse.

Herzlichst wurde wir von BewohnerInnen und MitarbeiterInnen am folgen Tag im Senioren-Wohnpark in Oberaich/Steiermark begrüßt. An der Informationsveranstaltungen nahmen nicht nur BewohnerInnen teil, sondern auch externes Fachpersonal aus dem Hospizwesen der Region.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Teilnahme an den Informationsterminen und das rege Interesse!

Ein großes Danke auch an unsere Samariter-Kollegen Christoph Messner und Wolfram Pernjak, die diese Veranstaltungen organisiert haben!