wunschfahrt

… am Ausflug teilnehmen

Eine Pflegeeinrichtung aus dem Burgenland unternahm am Freitag mit seinen BewohnerInnen einen Tagesausflug zum Neusiedlersee inklusive Schiffsfahrt. Durch die Samariter-Wunschfahrt war es auch dem Bewohner Herr Johann möglich an diesem Ausflug teilzunehmen.
weiterlesen

Bei leichtem Regen fuhren in der Früh unsere drei Wunschfahrt-Ehrenamtlichen Richtung Burgenland um Herrn Johann und seinen Pfleger für den Ausflug zum Neusiedlersee abzuholen. Aufgrund seiner Erkrankungen ist es Herrn Johann nur im Liegen oder in einem Spezial-Rollstuhl noch möglich die Pflegeeinrichtung zu verlassen. Seine Teilnahme an dem Ausflug war somit nur mit Unterstützung der Samariter-Wunschfahrt realisierbar. Von der Pflegeinrichtung aus ging es gemeinsam mit den im Reisebus fahrenden BewohnerInnen im Konvoi nach Mörbisch zum Hafen. Dort angekommen stiegen die BewohnerInnen und ihre Begleitpersonen auf die Fähre um, welche sie nach Illmitz brachte. Mit an Bord Herr Johann und zwei ehrenamtliche Samariter-Wunschfahrt SanitäterInnen. Regen und Wind ließen während der Überfahrt langsam nach, sodass alle Beteiligten die Fahrt genießen konnten. In Illmitz wartete das Wunschfahrt-Auto mit Fahrerin schon auf Herrn Johann um ihn weiter ins Gasthaus zu begleiten. Nach einer Stärkung beim Mittagessen ging die Fahrt mit dem Samariter-Wunschfahrt Auto rund um den Neusiedlersee wieder zurück in die Pflegeeinrichtung.

Vielen Dank an unsere Ehrenamtlichen und die MitarbeiterInnen des Pflegewohnhauses, die diesen Ausflug begleitet haben!